Inbound-Marketing-Blog

Thomas Buddendick - Senior Manager Marketing bei der d.velop AG

Drei Fragen an… Thomas Buddendick

Drei Fragen an… Thomas Buddendick In unserer Blogserie “3-Fragen an …” stellen wir Kunden und Partnern drei Fragen zu verschiedenen Bereichen der Zusammenarbeit mit uns als Agentur. Heute liefern wir die Antworten von Thomas Buddendick, Senior Manager Marketing bei der d.velop AG Was hat sich seit Anfang 2017 auf der Website der d.velop geändert? Vieles. Eines […] Weiterlesen


Für SEO Einsteiger: Onpage SEO Analyse mit dem SEO Spider Tool von Screaming Frog

Für SEO Einsteiger: Onpage SEO Analyse mit dem SEO Spider Tool von Screaming Frog Um das Ranking einer Website in den organischen Ergebnissen der SERPs von Google zu steigern und besser gefunden zu werden, ist es von Vorteil zu wissen, welche Optimierungspotenziale für eine Website vorliegen, um diese anschließend umzusetzen. Das SEO-Analyse-Tool „SEO Spider“ von […] Weiterlesen


DMEXCO 2019 Headerbild

Campaign Services lädt zur DMEXCO Messe 2019

Campaign Services lädt zur DMEXCO Messe 2019 Die DMEXCO ist die größte digitale Messe für Marketing und Werbung in Europa, welche auch dieses Jahr auf dem Messegelände in Köln stattfindet. Die digitale Wirtschaft versammelt sich vom 10. bis zum 12. September in Köln, wo sich mehr als 1000 Unternehmen und über 550 Top-Speaker präsentieren und […] Weiterlesen


Wichtige Online Marketing Kennzahlen

Belegen Sie Ihren Marketing-ROI mit diesen Marketing Kennzahlen

Belegen Sie Ihren Marketing-ROI mit diesen Marketing Kennzahlen   Ist Marketing effektiv? Der Gesamtnutzen für Unternehmen, die eine eindeutige Marketingstrategie verfolgen, ist eindeutig positiv. Dennoch kommt es immer noch zu einer unternehmensübergreifenden Ungleichheit in der Beurteilung der Marketing-Aktivitäten zwischen Mitarbeitern, Managern und der Vorstandsebene in Bezug auf die Effektivität der Maßnahmen. Inhaltsverzeichnis Marketing Kennzahlen: Welche […] Weiterlesen


HubSpot Ads Parameter in Google Analytics entfernen

Weg damit! HubSpot Ads Parameter aus Google Analytics entfernen

Weg damit! HubSpot Ads Parameter aus Google Analytics entfernen Mit Hilfe von Google Analytics lassen sich detaillierte Informationen zum Verhalten von Websitebesuchern sammeln und auswerten. Tracking-Parameter spielen dabei eine entscheidende Rolle. Lernen Sie, wie Sie das Tracking in HubSpot einrichten, welche Ads Parameter HubSpot verwendet und wie Sie diese Parameter in Google Analytics entfernen können, […] Weiterlesen


Mobile First

Mobile First – Diese SEO-Fehler sollten Sie nun vermeiden

Mobile First – Diese SEO-Fehler sollten Sie nun vermeiden Seit September 2018 gilt der Mobile First Index von Google. Hat sich die Performance Ihrer Website in der Google Suche seitdem verschlechtert? Dann könnte dies an einer mangelnden Optimierung für mobile Endgeräte liegen. Denn wie mobile friendly Ihre Website ist, ist inzwischen ausschlaggebend für deren Ranking […] Weiterlesen


Experteninterview mit Sascha Albrink zum Thema Referenzmarketing, Wirkung, Vorteile und persönliche Erfahrungen

Referenzen im B2B-Content Marketing richtig einsetzen – Ein Experte packt aus [Interview]

Referenzen im B2B-Content Marketing richtig einsetzen – Ein Experte packt aus [Interview] Wie vermittle ich zielgerichtet relevante Informationen über meine Produkte an Kunden? Vor dieser Frage stehen viele Unternehmen im B2B-Bereich. Wie Sie mit der richtigen Strategie an diese Aufgabe herangehen und welche Vorteile Kundenreferenzen haben, verrät Ihnen unser Geschäftsführer Sascha Albrink im Interview. Wenn […] Weiterlesen


Unternehmer als Kopfgrafik zu einer Über Uns Seite

Unsere 10 Tipps für überzeugende Über-uns Seiten

Unsere 10 Tipps für überzeugende Über-uns Seiten Eine gute Über-uns Seite kann ein exzellentes Marketinginstrument sein – das haben bereits viele Unternehmen erkannt. Verbesserungspotenziale finden sich allerdings häufig bei der Gestaltung des Contents auf der Seite. Modellieren Sie Ihren Content richtig, vermeiden Sie Fehler und gewinnen Sie Neukunden und generieren Leads. Los geht’s! Die Gestaltung […] Weiterlesen


beste Bewertungen liefern 5 Sterne im Empfehlungsmarketing

Empfehlungsmarketing: Tipps und Beispiele, wie Sie Kundenempfehlungen zu Ihrem Vorteil nutzen können

Empfehlungsmarketing: Tipps und Beispiele, wie Sie Kundenempfehlungen zu Ihrem Vorteil nutzen können In Zeiten, in denen Kunden sich mehr und mehr selbst auf die Suche nach Informationen machen, ist es für Unternehmen unerlässlich, aktiv zu werden. Lesen Sie, wie Sie Ihren potenziellen Kunden die Informationen vermitteln, die relevant für sie sind. Und wie Sie gleichzeitig […] Weiterlesen


Alt-Text: Verschiedene Top Level Domains auf Straßenschildern

Domain-Endungen: Grundlagen zur Auswahl der richtigen Top-Level-Domain für Ihr Unternehmen

Domain-Endungen: Grundlagen zur Auswahl der richtigen Top-Level-Domain für Ihr Unternehmen Lernen Sie die Grundlagen zur Auswahl der richtigen Top-Level-Domain kennen und treffen die richtigen Entscheidungen bei der Domainauswahl. Lesen Sie wie eine Domain aufgebaut ist, was bei der Domain-Suche zu beachten ist und welche Auswirkung die Top Level Domain auf das Ranking in den Suchergebnissen […] Weiterlesen