Blog

Darstellung eines Themenclusters

So erstelle ich mein erstes eigenes Themencluster für mehr Sichtbarkeit im Netz

So erstelle ich mein erstes eigenes Themencluster für mehr Sichtbarkeit im Netz Themencluster lassen sich erfolgreich als Organisations- und Steuerungsinstrumente im Content Marketing einsetzen. Erstellen Sie mit Hilfe unserer Anleitung in 3 Schritten Ihr individuelles Cluster: So erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website und steigern den relevanten Traffic. Nach diesem Artikel sind Sie in der […] Weiterlesen


Wichtige Faktoren beim Aufbau einer Landingpage

Unsere 10 einfachsten Hacks für erfolgreiche Landingpages

Unsere 10 einfachsten Hacks für erfolgreiche Landingpages Die Landingpage ist das Eintrittstor für Ihre Kunden und zugleich ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Zielführend, übersichtlich, handlungsorientiert und ansprechend gestaltet sind nur einige Attribute, die eine erfolgreiche Landingpage ausmachen. In diesem Artikel verraten wir Ihnen die 10 wichtigsten Marketing Hacks für eine erfolgreiche Landingpage. Wie gestalte ich […] Weiterlesen


Aufgaben automatiseren

Marketing Automation – Best Practices für mehr qualifizierte Besucher mit Google Ads

Marketing Automation – Best Practices für mehr qualifizierte Besucher mit Google Ads Marketing Automation ist ein starker Hebel innerhalb der Marketing- und Vertriebsprozesse. Richtig angewendet ist ein reibungsloser Ablauf zwischen dem Marketing- und Vertriebsteam ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. In diesem Artikel lernen Sie 4 Best Practice-Methoden für Marketing Automation mit Google Ads (ehemals Google Adwords) kennen. […] Weiterlesen


Auszu aus dem Customer Journey Prozess

Die Phasen der Customer Journey richtig nutzen: Vom unbekannten Nutzer zum zufriedenen Kunden

Die Phasen der Customer Journey richtig nutzen: Vom unbekannten Nutzer zum zufriedenen Kunden Die Customer Journey beschreibt den Weg eines potenziellen Kunden bis hin zu seiner endgültigen Kaufentscheidung. In diesem Artikel lesen Sie, welche Phasen es innerhalb der Customer Journey gibt und welche Fragen Sie für die ersten Schritte klären sollten. Was ist die Customer […] Weiterlesen


gegenüberstellung: Werbung modern vs klassisch

So wirbt man Kunden – Eine Gegenüberstellung von Klassik zur Modernen

So wirbt man Kunden – Eine Gegenüberstellung von Klassik zur Modernen Neukundengewinnung ist für jedes Unternehmen wichtig. Doch wie und mit welchen Mitteln gelingt die Akquise? Wir stellen Ihnen moderne sowie klassische Werbemaßnahmen vor, die Ihnen dabei helfen können, neue Kunden zu gewinnen. Moderne Werbemaßnahmen zur Neukundengewinnung Sie haben ein Problem damit über digitale Kommunikationswege […] Weiterlesen


leads warten nach einer erfolgreichen marketing kampagne

Lead Marketing erklärt in unter 750 Wörtern

Lead Marketing erklärt in unter 750 Wörtern Ihr Ziel ist es möglichst viele Leads zu generieren? Bei der Leadgenerierung ist es wichtig, dass sie geeignete Marketingmaßnahmen anwenden. In diesem Artikel erfahren Sie alles rund um das Thema Lead Marketing. Kurz und knapp: Das ist Lead Marketing Lead Marketing umfasst allgemein alle Maßnahmen, die erforderlich sind, […] Weiterlesen


menschen am flughafen als zielgruppe

So definieren Sie in wenigen Schritten Ihre Zielgruppe

So definieren Sie in wenigen Schritten Ihre Zielgruppe Um erfolgreiches Marketing führen zu können, ist es wichtig, dass Sie zielgerichtet und kundenorientiert arbeiten. Um das erreichen zu können müssen Sie Ihre Kunden genauer unter die Lupe nehmen und sogenannte Zielgruppen bilden. Was Sie darunter verstehen, wie auch Sie Ihre persönliche Zielgruppe definieren können und viele […] Weiterlesen


Kundenakquise in 3 Schritten erfolgreich machen

Online Kundenakquise erfolgreich planen – In 3 Schritten zu mehr Kunden

Online Kundenakquise erfolgreich planen – In 3 Schritten zu mehr Kunden 1,46 Mio. Suchergebnisse für die Stichwörter „Kundenakquisition“, „Kundenakquise“ oder „Akquise“ beweisen: Die Frage nach der richtigen Ansprache von Neukunden ist die Suche nach der Henne mit dem goldenen Ei. Jedes Unternehmen und jeder Selbstständige ist darauf angewiesen, aber die Strategien sind so vielfältig wie […] Weiterlesen


Wettbewerber aus einer Liste definieren

In 4 Schritten Ihre Online-Wettbewerber bei Google identifizieren

In 4 Schritten Ihre Online-Wettbewerber bei Google identifizieren Kennen Sie Ihre Online-Konkurrenten? Ihr Produkt- oder Dienstleistungsportfolio kann dem eines anderen Unternehmens ähneln oder überschneiden, obwohl es sich in einer ganz anderen Branche bewegt. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Online-Wettbewerber bei Google identifizieren können: Schritt 1: Notieren Sie alle Wettbewerber, die Sie kennen! […] Weiterlesen


Jack ist 33 jahre alt

So erstellen Sie Ihre ideale Buyer Persona

So erstellen Sie Ihre ideale Buyer Persona Mithilfe einer Buyer Persona lässt sich Ihr idealer Kunde präzise ansprechen. Doch was genau ist eine Buyer Persona und was zeichnet sie aus? Welche Informationen gehören zu einer Buyer Persona? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in diesem Artikel! Das müssen Sie über eine Buyer Persona […] Weiterlesen