Blog

gegenüberstellung: Werbung modern vs klassisch

So wirbt man Kunden – Eine Gegenüberstellung von Klassik zur Modernen

So wirbt man Kunden – Eine Gegenüberstellung von Klassik zur Modernen Neukundengewinnung ist für jedes Unternehmen wichtig. Doch wie und mit welchen Mitteln gelingt die Akquise? Wir stellen Ihnen moderne sowie klassische Werbemaßnahmen vor, die Ihnen dabei helfen können, neue Kunden zu gewinnen. Moderne Werbemaßnahmen zur Neukundengewinnung Sie haben ein Problem damit über digitale Kommunikationswege […] Weiterlesen


leads warten nach einer erfolgreichen marketing kampagne

Lead Marketing erklärt in unter 750 Wörtern

Lead Marketing erklärt in unter 750 Wörtern Ihr Ziel ist es möglichst viele Leads zu generieren? Bei der Leadgenerierung ist es wichtig, dass sie geeignete Marketingmaßnahmen anwenden. In diesem Artikel erfahren Sie alles rund um das Thema Lead Marketing. Kurz und knapp: Das ist Lead Marketing Lead Marketing umfasst allgemein alle Maßnahmen, die erforderlich sind, […] Weiterlesen


menschen am flughafen als zielgruppe

So definieren Sie in wenigen Schritten Ihre Zielgruppe

So definieren Sie in wenigen Schritten Ihre Zielgruppe Um erfolgreiches Marketing führen zu können, ist es wichtig, dass Sie zielgerichtet und kundenorientiert arbeiten. Um das erreichen zu können müssen Sie Ihre Kunden genauer unter die Lupe nehmen und sogenannte Zielgruppen bilden. Was Sie darunter verstehen, wie auch Sie Ihre persönliche Zielgruppe definieren können und viele […] Weiterlesen


Kundenakquise in 3 Schritten erfolgreich machen

Online Kundenakquise erfolgreich planen – In 3 Schritten zu mehr Kunden

Online Kundenakquise erfolgreich planen – In 3 Schritten zu mehr Kunden 1,46 Mio. Suchergebnisse für die Stichwörter „Kundenakquisition“, „Kundenakquise“ oder „Akquise“ beweisen: Die Frage nach der richtigen Ansprache von Neukunden ist die Suche nach der Henne mit dem goldenen Ei. Jedes Unternehmen und jeder Selbstständige ist darauf angewiesen, aber die Strategien sind so vielfältig wie […] Weiterlesen


Wettbewerber aus einer Liste definieren

In 4 Schritten Ihre Online-Wettbewerber bei Google identifizieren

In 4 Schritten Ihre Online-Wettbewerber bei Google identifizieren Kennen Sie Ihre Online-Konkurrenten? Ihr Produkt- oder Dienstleistungsportfolio kann dem eines anderen Unternehmens ähneln oder überschneiden, obwohl es sich in einer ganz anderen Branche bewegt. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Online-Wettbewerber bei Google identifizieren können: Schritt 1: Notieren Sie alle Wettbewerber, die Sie kennen! […] Weiterlesen


Jack ist 33 jahre alt

So erstellen Sie Ihre ideale Buyer Persona

So erstellen Sie Ihre ideale Buyer Persona Mithilfe einer Buyer Persona lässt sich Ihr idealer Kunde präzise ansprechen. Doch was genau ist eine Buyer Persona und was zeichnet sie aus? Welche Informationen gehören zu einer Buyer Persona? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in diesem Artikel! Das müssen Sie über eine Buyer Persona […] Weiterlesen


bei der Leadqualifizierung erfährt man immer mehr über eine potenziellen Kunden

Leadqualifizierung als Hebel für effizienten Vertrieb

Leadqualifizierung als Hebel für effizienten Vertrieb Wenn Sie Ihre Leads genauer unter die Lupe nehmen, stellen Sie sicher fest, dass nicht jeder Kontakt kaufbereit ist, Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens zu erwerben. Um sich direkt auf die richtigen Leads zu fokussieren, können Sie sich den Prozess der Leadqualifizierung zu Nutze machen. Wieso Leadqualifizierung? – in […] Weiterlesen


Der Unterschied zwischen Lead und Kunde

Geklärt – Der Unterschied zwischen Lead und Kunde

Geklärt – Der Unterschied zwischen Lead und Kunde Besonders der Unterschied zwischen Lead und Kunde ist im Marketing von großer Bedeutung. Im folgenden Beitrag bringe ich Ihnen diese Thematik etwas näher. Was ist ein Lead? – das müssen Sie wissen Waren Sie schon mal im Internet unterwegs und haben auf einer Ihnen vertrauten Webseite Ihre […] Weiterlesen


3 Leute zeigen mit dem Daumen nach unten

Umgang mit schlechten Google Bewertungen – löschen oder kommentieren?

Umgang mit schlechten Google Bewertungen – löschen oder kommentieren? Unliebsame Bewertungen zum Firmeneintrag bei Google Maps? Das müssen Sie so nicht stehen lassen. Hier zeige ich Ihnen, was Sie bei schlechten Google My Business Bewertungen tun können. Schlechte Bewertung bei Google – das können Sie tun Wer seinen eigenen Firmeneintrag bei Google Maps beziehungsweise Google […] Weiterlesen


Ausblick auf eine erfolgreiche Zukunft nach einer Wettbewerbsanalyse

3 Methoden für Ihre garantiert erfolgreiche Wettbewerbsanalyse

3 Methoden für Ihre garantiert erfolgreiche Wettbewerbsanalyse Die Konkurrenz schläft nicht! Eine Analyse Ihrer direkten Wettbewerber bringt Sie in die vorteilhafte Position, dass Sie ihnen stets einen Schritt voraus sein können. Eine umfassende und detaillierte Wettbewerbsanalyse ist in den meisten Fällen leider nicht kostenlos. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 3 Methoden, mit denen Sie […] Weiterlesen