Blog

Verschiedene Ads Formate auf LinkedIn zur Leadgenerierung

Leadgenerierung mit LinkedIn Ads – Mit diesen Formaten gewinnen Sie neue potenzielle Kunden

Leadgenerierung mit LinkedIn Ads – Mit diesen Formaten gewinnen Sie neue potenzielle Kunden Die zielgerichtete Ansprache qualifizierter Zielgruppen in einem professionellen Kontext war noch nie so einfach wie heute. LinkedIn stellt reale berufsbezogene Daten seiner Mitglieder zu Demographie, Unternehmensposition, Branche oder Karrierestufe zur Verfügung. Mit den richtigen LinkedIn Anzeigen erreichen Sie Ihre Zielgruppe, bleiben präsent […] Weiterlesen


Diese relevanten Attribute brauchen Sie in der Bilder SEO

Bilder SEO: Ein bewährter Faktor von Google für mehr Website Traffic

Bilder SEO: Ein bewährter Faktor von Google für mehr Website Traffic Die Google Bildersuche ist nach der normalen Websuche in Google, die am meisten genutzte Suchfunktion im Netz. Viele Websites und Webshops wissen um die Effektivität von suchmaschinenoptimierten Bildern. Letztere erzielen einen erheblichen Anteil ihres Traffic über Google Images (Google Bilder). SEO Bilder sind ein […] Weiterlesen


Frau die besorgt aussieht und sich fragt ob sie von einem google update betroffen ist

Google Updates bewerten: Sind Sie betroffen? Einfache Analysen helfen, um die richtigen SEO-Maßnahmen einzuleiten

Google Updates bewerten: Sind Sie betroffen? Einfache Analysen helfen, um die richtigen SEO-Maßnahmen einzuleiten Mehrmals im Jahr nimmt Google bedeutende Änderungen an seinem Suchalgorithmus vor. Diese Änderungen werden als „Core Updates“ bezeichnet. Sinn und Zweck dieser großen Updates ist die Sicherstellung, den Suchenden die Inhalte zu präsentieren, nach denen Sie tatsächlich suchen. Neben den Core […] Weiterlesen


8 online marketing trends 2020

Diese 8 Trends bestimmen das Online Marketing 2020

Diese 8 Trends bestimmen das Online Marketing 2020 Im Executive Summary von September 2019 geht iBusiness auf acht übergeordnete Themen ein, die das Online Marketing der kommenden Jahre voraussichtlich prägen werden. Zur Ermittlung der zukünftigen Trends wurde eine Umfrage unter annähernd 200 deutschsprachigen Marketingexperten in Agenturen und Unternehmen sowie Dienstleistern der Interaktivbranche zu den Entwicklungen […] Weiterlesen


5 Schritte für eine optimale Contenterstellung

Unser Best-Practice zur Contenterstellung – Vom Prototypen zum Besuchermagneten in wenigen Schritten

Unser Best-Practice zur Contenterstellung – Vom Prototypen zum Besuchermagneten in wenigen Schritten Contenterstellung ist ein elementarer Bestandteil des Online Marketings. In Bezug zur Suchmaschinenoptimierung ist die Erstellung von SEO-optimierten Inhalten eine der erfolgsversprechendsten Maßnahmen, um Ihren Content in den organischen Suchergebnissen sichtbar zu machen. Um mit den optimierten Inhalten gute Google-Rankings erzielen zu können, kommt […] Weiterlesen


Thomas Buddendick - Senior Manager Marketing bei der d.velop AG

Drei Fragen an… Thomas Buddendick

Drei Fragen an… Thomas Buddendick In unserer Blogserie “3-Fragen an …” stellen wir Kunden und Partnern drei Fragen zu verschiedenen Bereichen der Zusammenarbeit mit uns als Agentur. Heute liefern wir die Antworten von Thomas Buddendick, Senior Manager Marketing bei der d.velop AG Was hat sich seit Anfang 2017 auf der Website der d.velop geändert? Vieles. Eines […] Weiterlesen


Für SEO Einsteiger: Onpage SEO Analyse mit dem SEO Spider Tool von Screaming Frog

Für SEO Einsteiger: Onpage SEO Analyse mit dem SEO Spider Tool von Screaming Frog Um das Ranking einer Website in den organischen Ergebnissen der SERPs von Google zu steigern und besser gefunden zu werden, ist es von Vorteil zu wissen, welche Optimierungspotenziale für eine Website vorliegen, um diese anschließend umzusetzen. Das SEO-Analyse-Tool „SEO Spider“ von […] Weiterlesen


DMEXCO 2019 Headerbild

Campaign Services lädt zur DMEXCO Messe 2019

Campaign Services lädt zur DMEXCO Messe 2019 Die DMEXCO ist die größte digitale Messe für Marketing und Werbung in Europa, welche auch dieses Jahr auf dem Messegelände in Köln stattfindet. Die digitale Wirtschaft versammelt sich vom 10. bis zum 12. September in Köln, wo sich mehr als 1000 Unternehmen und über 550 Top-Speaker präsentieren und […] Weiterlesen


Wichtige Online Marketing Kennzahlen

Belegen Sie Ihren Marketing-ROI mit diesen Marketing Kennzahlen

Belegen Sie Ihren Marketing-ROI mit diesen Marketing Kennzahlen   Ist Marketing effektiv? Der Gesamtnutzen für Unternehmen, die eine eindeutige Marketingstrategie verfolgen, ist eindeutig positiv. Dennoch kommt es immer noch zu einer unternehmensübergreifenden Ungleichheit in der Beurteilung der Marketing-Aktivitäten zwischen Mitarbeitern, Managern und der Vorstandsebene in Bezug auf die Effektivität der Maßnahmen. Inhaltsverzeichnis Marketing Kennzahlen: Welche […] Weiterlesen


HubSpot Ads Parameter in Google Analytics entfernen

Weg damit! HubSpot Ads Parameter aus Google Analytics entfernen

Weg damit! HubSpot Ads Parameter aus Google Analytics entfernen Mit Hilfe von Google Analytics lassen sich detaillierte Informationen zum Verhalten von Websitebesuchern sammeln und auswerten. Tracking-Parameter spielen dabei eine entscheidende Rolle. Lernen Sie, wie Sie das Tracking in HubSpot einrichten, welche Ads Parameter HubSpot verwendet und wie Sie diese Parameter in Google Analytics entfernen können, […] Weiterlesen