Blog

bei der Leadqualifizierung erfährt man immer mehr über eine potenziellen Kunden

Leadqualifizierung als Hebel für effizienten Vertrieb

Wenn Sie Ihre Leads genauer unter die Lupe nehmen, stellen Sie sicher fest, dass nicht jeder Kontakt kaufbereit ist, Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens zu erwerben. Um sich direkt auf die richtigen Leads zu fokussieren, können Sie sich den Prozess der Leadqualifizierung zu Nutze machen. Wieso Leadqualifizierung? – in unter 150 Wörtern Besonders im Bereich […] Weiterlesen


Der Unterschied zwischen Lead und Kunde

Geklärt – Der Unterschied zwischen Lead und Kunde

Besonders der Unterschied zwischen Lead und Kunde ist im Marketing von großer Bedeutung. Im folgenden Beitrag bringe ich Ihnen diese Thematik etwas näher. Was ist ein Lead? – das müssen Sie wissen Waren Sie schon mal im Internet unterwegs und haben auf einer Ihnen vertrauten Webseite Ihre Kontaktdaten angegeben, um im Gegenzug ein E-Book oder […] Weiterlesen


3 Leute zeigen mit dem Daumen nach unten

Umgang mit schlechten Google Bewertungen – löschen oder kommentieren?

Unliebsame Bewertungen zum Firmeneintrag bei Google Maps? Das müssen Sie so nicht stehen lassen. Hier zeige ich Ihnen, was Sie bei schlechten Google My Business Bewertungen tun können. Schlechte Bewertung bei Google – das können Sie tun Wer seinen eigenen Firmeneintrag bei Google Maps beziehungsweise Google My Business verwaltet, kennt das Problem vielleicht schon: schlechte […] Weiterlesen


Ausblick auf eine erfolgreiche Zukunft nach einer Wettbewerbsanalyse

3 Methoden für Ihre garantiert erfolgreiche Wettbewerbsanalyse

Die Konkurrenz schläft nicht! Eine Analyse Ihrer direkten Wettbewerber bringt Sie in die vorteilhafte Position, dass Sie ihnen stets einen Schritt voraus sein können. Eine umfassende und detaillierte Wettbewerbsanalyse ist in den meisten Fällen leider nicht kostenlos. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 3 Methoden, mit denen Sie die Performance Ihrer Konkurrenz ganz einfach selbst […] Weiterlesen


EntschuldigenS ie bitte. Wir haben geschlossen

Chatbots – Das Ende der mobilen Webshops

Chatbots sind wie der Kiosk an der Ecke und warum das das Ende für die mobilen Webshops bedeutet. Ein Erfahrungsbericht. Chatbots bilden eine Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine. Mit Chatbots haben Unternehmen die Möglichkeit automatisiert mit ihren Kunden zu kommunizieren. Häufig werden die Bots mit einer “künstlichen Intelligenz” entwickelt und lernen mit jeder Unterhaltung dazu. […] Weiterlesen


Social Media Kanäle in der Übersicht

5 Tools für einen erfolgreichen Einstieg ins Social Media Marketing

Mit all den Social Media Auftritten nicht durcheinander zu kommen, ist keine leichte Aufgabe – es sei denn, man hat ein Tool, mit dem man alle Auftritte von einem zentralen Punkt aus steuern, überwachen und auswerten kann. In diesem Artikel analysieren wir fünf der meistgenutzten und einsteigerfreundlichsten Social Media Tools, um Ihnen bei Ihrer Auswahl-Entscheidung […] Weiterlesen


Optimierte Website

So sieht die optimale Meta Description aus

Die Meta Description ist die digitale Visitenkarte der Website. So wie jeder Kinofilm einen einzigartigen Trailer braucht, benötigt jede Website eine einzigartige Meta Description. Sie kann ausschlaggebend dafür sein, dass sich ein User für oder gegen eine bestimmte Website entscheidet. Auch wenn die Meta Description im Grunde keinen direkten Ranking-Faktor darstellt, wäre es geradezu grob […] Weiterlesen


Linkedin Profil anlegen

LinkedIn Profil erstellen – So wird ihr Start garantiert erfolgreich

Sie haben die Entscheidung getroffen: Ein LinkedIn Profil muss her. Das ist eine gute und zugleich kostenlose Investition in Ihre Zukunft. In den nächsten Abschnitten erfahren Sie, wie Sie Ihr Profil so erstellen, dass Sie von Anfang an auch in der internen Personensuche gut gefunden werden und fleißig Kontakte knüpfen können. Los geht’s. LinkedIn Profil […] Weiterlesen


Ranking von Pizza-Restaurants in Gladbeck durch Google Bewertungen in Google Maps - Farben invertiert

Warum Sie sich um Ihre Google Bewertungen kümmern sollten

Sie haben einen eigenen Google Maps Eintrag und möchten damit mehr Kunden gewinnen. Hierfür sind Google Bewertungen der größte Hebel. In diesem Artikel stelle ich Ihnen vor, was es mit Bewertungen und Rezensionen bei Google auf sich hat und wie Sie mit dieser Funktion umgehen. Was sind Google Bewertungen und wo gibt’s die? Wenn von […] Weiterlesen


Kreide-Symbole auf einer Schiefertafel symbolisieren die Schritte zu einer erfolgreichen Google Suchnetzwerk Kampagne

Sechs Schritte zur erfolgreichen Kampagne im Google Suchnetzwerk mit Google Ads

Das Google Suchnetzwerk bietet viele Möglichkeiten, Produkte & Dienstleistungen zu bewerben. Als Laie sieht man schnell „den Wald vor lauter Bäumen“ nicht mehr. Doch, wie man weiß, führen alle Wege nach Rom. In diesem Beitrag zeige ich Ihnen die sechs Schritte für einen weniger steinigen Weg zu Ihrem Ziel. I Was wird beworben? Je nach […] Weiterlesen