Inbound-Marketing-Blog

http status codes anfrage vom besucher oder crawler mit antwort vom server

Die Bedeutung von HTTP-Status Codes und deren Anwendung in der SEO

Die Bedeutung von HTTP-Status Codes und deren Anwendung in der SEO Was genau sind HTTP-Status Codes? HTTP-Status Codes beschreiben die Antwort eines Servers auf eine HTTP-Anfrage (Request) eines Clients (z.B. Webbrowser oder Googlebot). Es geht bei der Anfrage, um die positive oder negative Informationsbereitstellung einer angeforderten Ressource durch den Server. Dabei steht HTTP für Hypertext […] Weiterlesen


Headline mit Produktnamen, knackiger Teaser-Text, Produktdetails für starke Produkttexte

Verkaufsstarke Produkttexte schreiben mit unseren 5+1 Tipps

Verkaufsstarke Produkttexte schreiben mit unseren 5+1 Tipps Starke Produkttexte zu schreiben, geht nicht immer leicht von der Hand. Ein knackiger Teaser-Text und eine kurze Produktbeschreibung sollen direkt zu Beginn Assoziationen und positive Gefühle bei den potenziellen Käufern wecken. Zusätzlich spielt auch der SEO-Aspekt eine wichtige Rolle. Lernen Sie, worauf es bei der Produktvorstellung ankommt und […] Weiterlesen


Lokale SEO: Zum Lokalmatador mit diesen 5 Tipps

Lokale SEO: Zum Lokalmatador mit diesen 5 Tipps Damit Sie sich durch lokale Suchmaschinenoptimierung optimal in den Google Suchergebnissen positionieren können, stellen wir Ihnen die Grundlagen lokaler SEO vor und geben Ihnen 5 Tipps mit auf den Weg, um Ihr Unternehmen sichtbarer zu machen. Werden Sie zum Lokalmatador und zeigen Ihrer Konkurrenz das rote Tuch. […] Weiterlesen


SWOT-Analyse im Content Marketing: Schluss mit falschen Entscheidungen

SWOT-Analyse im Content Marketing: Schluss mit falschen Entscheidungen Definition der SWOT-Analyse In der SWOT-Analyse identifizieren Sie Stärken (Strenght) und Schwächen (Weaknesses) Ihrer Produkte und Ihres Unternehmens. Dabei werden mögliche Chancen (Opportunities) und Risiken (Threats) analysiert, um positive Gegebenheiten und Entwicklungen für seinen Vorteil zu nutzen und Bedrohungen aufzudecken. Die SWOT-Analyse ist ein beliebtes Instrument, um […] Weiterlesen


Mann sitzt vor Laptop und schaut sich ein Webinar an

Webinare im Online Marketing: So lassen Sie es knallen 💥

Webinare im Online Marketing: So lassen Sie es knallen 💥 Sind Webinare das nächste große Feuerwerk? Das „Webinar“ wurde 2003 als Wortmarke beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen. Dabei ist ein Web-Seminar oder Webinar in seiner ursprünglichen Form ein Seminar, das im Internet gehalten wird. Webinare schießen bereits seit einigen Jahren wie Pilze aus dem […] Weiterlesen


Verschiedene Ads Formate auf LinkedIn zur Leadgenerierung

Leadgenerierung mit LinkedIn Ads – Mit diesen Formaten gewinnen Sie neue potenzielle Kunden

Leadgenerierung mit LinkedIn Ads – Mit diesen Formaten gewinnen Sie neue potenzielle Kunden Die zielgerichtete Ansprache qualifizierter Zielgruppen in einem professionellen Kontext war noch nie so einfach wie heute. LinkedIn stellt reale berufsbezogene Daten seiner Mitglieder zu Demographie, Unternehmensposition, Branche oder Karrierestufe zur Verfügung. Mit den richtigen LinkedIn Anzeigen erreichen Sie Ihre Zielgruppe, bleiben präsent […] Weiterlesen


Diese relevanten Attribute brauchen Sie in der Bilder SEO

Bilder SEO: Ein bewährter Faktor von Google für mehr Website Traffic

Bilder SEO: Ein bewährter Faktor von Google für mehr Website Traffic Die Google Bildersuche ist nach der normalen Websuche in Google, die am meisten genutzte Suchfunktion im Netz. Viele Websites und Webshops wissen um die Effektivität von suchmaschinenoptimierten Bildern. Letztere erzielen einen erheblichen Anteil ihres Traffic über Google Images (Google Bilder). SEO Bilder sind ein […] Weiterlesen


Frau die besorgt aussieht und sich fragt ob sie von einem google update betroffen ist

Google Updates bewerten: Sind Sie betroffen? Einfache Analysen helfen, um die richtigen SEO-Maßnahmen einzuleiten

Google Updates bewerten: Sind Sie betroffen? Einfache Analysen helfen, um die richtigen SEO-Maßnahmen einzuleiten Mehrmals im Jahr nimmt Google bedeutende Änderungen an seinem Suchalgorithmus vor. Diese Änderungen werden als „Core Updates“ bezeichnet. Sinn und Zweck dieser großen Updates ist die Sicherstellung, den Suchenden die Inhalte zu präsentieren, nach denen Sie tatsächlich suchen. Neben den Core […] Weiterlesen


8 online marketing trends 2020

Diese 8 Trends bestimmen das Online Marketing 2020

Diese 8 Trends bestimmen das Online Marketing 2020 Im Executive Summary von September 2019 geht iBusiness auf acht übergeordnete Themen ein, die das Online Marketing der kommenden Jahre voraussichtlich prägen werden. Zur Ermittlung der zukünftigen Trends wurde eine Umfrage unter annähernd 200 deutschsprachigen Marketingexperten in Agenturen und Unternehmen sowie Dienstleistern der Interaktivbranche zu den Entwicklungen […] Weiterlesen


5 Schritte für eine optimale Contenterstellung

Unser Best-Practice zur Contenterstellung – Vom Prototypen zum Besuchermagneten in wenigen Schritten

Unser Best-Practice zur Contenterstellung – Vom Prototypen zum Besuchermagneten in wenigen Schritten Contenterstellung ist ein elementarer Bestandteil des Online Marketings. In Bezug zur Suchmaschinenoptimierung ist die Erstellung von SEO-optimierten Inhalten eine der erfolgsversprechendsten Maßnahmen, um Ihren Content in den organischen Suchergebnissen sichtbar zu machen. Um mit den optimierten Inhalten gute Google-Rankings erzielen zu können, kommt […] Weiterlesen