Blog

Conversion Rate einer Adwords Kampagne verbessern

Der Schlüssel zum Erfolg in der Arbeit mit Google Adwords ist ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess. Google Adwords wird von immer mehr Firmen als Werbemittel eingesetzt. Google Adwords sind reichweitenstark, einfach zu bedienen und sind in den Werbekosten sehr genau planbar. Wer Zugang zum Internet hat kann sich in kurzer Zeit ein Konto einrichten, die ersten Anzeigen […] Weiterlesen


Breadcrumb / Brotkrumen – Navigation bei Google

Seit Ende letzten Jahres entwickelt Google die Breadcrumb Navigaion in den Suchergebnisseiten stetig weiter. Laut Matt Cutts befindet sich der Suchmaschinenriese noch am Anfang der Entwicklung der Breadcrumbs. Ich sehe bei meiner täglichen Arbeit mit Google immer mehr Seiten, die mit einer Brotkrumennavigation gelistet werden. Bei verschiedensten Analysen der unterschiedlichsten Suchanfragen bei der Suchmaschine habe […] Weiterlesen


SEO Beratung mit Transparenz

In Beratungsgesprächen zu Finanzen, Reisen oder Familie wird eine gewisse Transparenz vom Berater bereits vorausgesetzt. Doch innerhalb der SEO-Scene (Suchmaschinenoptimierer-Scene) scheint dieser Unternehmergeist noch nicht angekommen zu sein. Um neue Kunden zu gewinnen müssen bereits beim Erstgespräch Fakten auf den Tisch gelegt werden. Neukunden werden immer misstrauischer, Ranking Faktoren (auch Signale genannt) immer komplexer und […] Weiterlesen