Inbound-Marketing-Blog

Google Produktsuche – Wichtigkeit durch Studie belegt

Google Produktsuche – Wichtigkeit durch Studie belegt Wie wichtig die Verknüpfung mit der Google Produktsuche für Shopbetreiber ist, wird durch die von der Online Marketing Agentur SEM Deutschland in Zusammenarbeit mit Searchmetrics erstellte Studie: “Suchmaschinenmarketing im E-Commerce 2011“ deutlich. Die Studie wurde mit den 97 größten Online-Shops durchgeführt. Sie wurden hinsichtlich der Sichtbarkeit in den […] Weiterlesen


Snippet Optimierung: Brotkrumen mit Mikroformaten

Snippet Optimierung: Brotkrumen mit Mikroformaten Die Optimierung von Suchergebnissen (Snippets) in der Suchergebnisliste der Suchmaschinen sind seit geraumer Zeit auch mit Mikroformaten und RDFa Formaten möglich. Mikroformate sind spezielle Formatierungen im HTML Code. Ein experiementelles Format sind: Breadcrumbs / Brotkrumen. Ich hatte letztes jahr in einem gesonderten Blogpost zum Thema Brotkrumennavigation in den Google Suchergebnissen […] Weiterlesen


Google Produktsuche: Kostenloser Besucherboost

Google Produktsuche: Kostenloser Besucherboost Noch immer sind nur mehr wenige Shops in der Google Produktsuche vertreten. Dabei gibt die Google Produktsuche einem Shopbetreiber die Möglichkeit über die Universal Search kostenlos mehr Besucher und potentielle Käufer auf den Shop zu leiten. Die vielfältigen Begründungen der Shopbetreiber lassen sich im Grunde genommen auf wenige Gründe reduzieren. Als […] Weiterlesen


Google Produktsuche ab 03.Mai 2011 mit neuen Regeln

Google Produktsuche ab 03.Mai 2011 mit neuen Regeln Die Google Produktsuche wird in den nächsten Wochen und Monaten für den Deutschen Markt verändert und es gelten für den Produkt-Daten-Feed neue Regeln. Innerhalb des Datenfeeds müssen ab dem 03.05.2011 mindestens zwei der vorgegeben ID´s (UPC, EAN oder JAN, Marke oder MPN) zu einem Produkt in dem […] Weiterlesen


Adwords Anzeigen für Conversion optimieren

Adwords Anzeigen für Conversion optimieren Seit ca. zwei Wochen gibt Google Adwords allen Werbetreibenden die Möglichkeit in den erweiterten Einstellung zu einer Kampagne die Anzeigen nicht mehr nur nach Klickwahrscheinlichkeit oder gleichbleibender Frequenz zu schalten, sondern bietet nun die Möglichkeit, die Anzeigen aus einer Adwords Kampagne häufiger zu schalten, die nach statistischen Daten innerhalb des […] Weiterlesen


VSEO: Videovorschau in den Suchergebnissen

VSEO: Videovorschau in den Suchergebnissen Google erweiterte in den letzten Wochen seine Google Instant Search mit einer neuen Funktion. Bekannt geworden durch die Instant Previews (Google Vorschau) hatte ich damals darüber berichtet welche Auswirkungen die Vorschaufunktion auf die Suchmaschinenoptimierung uns das Design einer Website haben könnte. In den USA sind bereits in vielen Suchergebnissen Videos […] Weiterlesen


Marken mit Google AdWords bewerben – Neue Richtlinien

Marken mit Google AdWords bewerben – Neue Richtlinien ab dem 14.09.2010 tritt eine neue Richtlinie in Kraft, die Werbetreibenden dazu ermächtigen soll auch Schlüsselwörter, die Markennamen enthalten einbuchen zu können. In den Anzeigen dürfen die Markennamen allerdings weiterhin nicht auftauchen. Dieses Privileg haben weiterhin nur zertifizierten Unternehmen einer Marke. Zertifizierung als Markenunternehmen für AdWords Um […] Weiterlesen


Conversion Rate einer Adwords Kampagne verbessern

Conversion Rate einer Adwords Kampagne verbessern Der Schlüssel zum Erfolg in der Arbeit mit Google Adwords ist ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess. Google Adwords wird von immer mehr Firmen als Werbemittel eingesetzt. Google Adwords sind reichweitenstark, einfach zu bedienen und sind in den Werbekosten sehr genau planbar. Wer Zugang zum Internet hat kann sich in kurzer Zeit […] Weiterlesen


SEO Beratung mit Transparenz

SEO Beratung mit Transparenz In Beratungsgesprächen zu Finanzen, Reisen oder Familie wird eine gewisse Transparenz vom Berater bereits vorausgesetzt. Doch innerhalb der SEO-Scene (Suchmaschinenoptimierer-Scene) scheint dieser Unternehmergeist noch nicht angekommen zu sein. Um neue Kunden zu gewinnen müssen bereits beim Erstgespräch Fakten auf den Tisch gelegt werden. Neukunden werden immer misstrauischer, Ranking Faktoren (auch Signale […] Weiterlesen