Blog

VSEO: Videovorschau in den Suchergebnissen

VSEO: Videovorschau in den Suchergebnissen Google erweiterte in den letzten Wochen seine Google Instant Search mit einer neuen Funktion. Bekannt geworden durch die Instant Previews (Google Vorschau) hatte ich damals darüber berichtet welche Auswirkungen die Vorschaufunktion auf die Suchmaschinenoptimierung uns das Design einer Website haben könnte. In den USA sind bereits in vielen Suchergebnissen Videos […] Weiterlesen


Marken mit Google AdWords bewerben – Neue Richtlinien

Marken mit Google AdWords bewerben – Neue Richtlinien ab dem 14.09.2010 tritt eine neue Richtlinie in Kraft, die Werbetreibenden dazu ermächtigen soll auch Schlüsselwörter, die Markennamen enthalten einbuchen zu können. In den Anzeigen dürfen die Markennamen allerdings weiterhin nicht auftauchen. Dieses Privileg haben weiterhin nur zertifizierten Unternehmen einer Marke. Zertifizierung als Markenunternehmen für AdWords Um […] Weiterlesen


Conversion Rate einer Adwords Kampagne verbessern

Conversion Rate einer Adwords Kampagne verbessern Der Schlüssel zum Erfolg in der Arbeit mit Google Adwords ist ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess. Google Adwords wird von immer mehr Firmen als Werbemittel eingesetzt. Google Adwords sind reichweitenstark, einfach zu bedienen und sind in den Werbekosten sehr genau planbar. Wer Zugang zum Internet hat kann sich in kurzer Zeit […] Weiterlesen


SEO Beratung mit Transparenz

SEO Beratung mit Transparenz In Beratungsgesprächen zu Finanzen, Reisen oder Familie wird eine gewisse Transparenz vom Berater bereits vorausgesetzt. Doch innerhalb der SEO-Scene (Suchmaschinenoptimierer-Scene) scheint dieser Unternehmergeist noch nicht angekommen zu sein. Um neue Kunden zu gewinnen müssen bereits beim Erstgespräch Fakten auf den Tisch gelegt werden. Neukunden werden immer misstrauischer, Ranking Faktoren (auch Signale […] Weiterlesen