Blog

Backlink Audit: Checken Sie Ihre Links

Backlink Audit: Ihr Guide, wie Sie Ihre Backlinks checken

Backlink Audit Was ist ein Backlink Audit? Die Vorteile eines Backlink Checks Guide: Erfolgreiches Backlink Audit in 4 Schritten Kostenlose und kostenpflichtige Tools für Ihr Link Audit Was ist ein Backlink Audit? Ein Backlink Audit gibt Ihnen einen Überblick über Ihr gesamtes Backlinkprofil. Das Ziel des Audits ist, starke Links zu identifizieren und risikobehaftete oder […] Weiterlesen


Google Ads Lead Form Extension

Lead-Formularerweiterung in Google Ads – Ultimative Leadgenerierung im B2B Sektor

Lead-Formularweiterung in Google Ads Neue Conversion-Potenziale bei Google Ads B2B-Leads direkt in Suchergebnissen erzeugen Google Ads Leads direkt mit dem CRM-System automatisiert synchronisieren B2B Leadgenerierung mit der Lead-Formularerweiterung in Google Ads Google Ads und SEO zählen zu den effektivsten Kanälen im B2B Marketing und ermöglichen Unternehmen, Ihre Reichweite, Sichtbarkeit und Relevanz innerhalb von Google markant […] Weiterlesen


Beispiel für eine Website nach dem Relaunch

Unsere SEO-Tipps zum Website Relaunch – Neugestaltung mit maximalem Erfolg

Unsere SEO-Tipps zum Website Relaunch Warum Sie SEO beim Website Relaunch beachten sollten Der Grundstein jeder Website-Optimierung: Die richtigen Keywords finden Noch vor dem Relaunch: Führen Sie eine OnSite und OnPage Optimierung durch Relaunch abgehakt, aber fertig sind Sie noch nicht – Überprüfen Sie ihre Funktionen Warum SEO beim Website Relaunch? Der Website Relaunch bedeutet […] Weiterlesen


Unternehmenshistorie als Zeitstrahl

How to: So schreiben Sie eine überzeugende Unternehmensgeschichte

Unternehmensgeschichten schreiben Nutzen Sie verschiedene Content-Formate für die Darstellung Ihrer Geschichte Persönlichkeit ist das A und O – Teilen Sie die richtigen Informationen Kombinieren Sie Storytelling mit einer lebendigen und lockeren Sprache Wie präsentiere ich eine Unternehmensgeschichte? Bevor Sie losstürmen und sich an die Ausarbeitung der Unternehmenspräsentation machen, halten Sie zuerst einige Notizen fest. Überlegen […] Weiterlesen


SEO Trends 2020

SEO-Trends 2020 – Nutzen Sie diese Suchmaschinen-Trends für die Praxis

SEO-Trends 2020 1.Trend: Überproportionales Wachstum von Suchanfragen 2.Trend: Bereitstellung von Content in jeder Stufe des Kaufprozesses 3.Trend: Starten Sie Ihren eigenen Podcast 4.Trend: Pflichtprogramm Google Search Console 5.Trend: Trafficpotenzial statt Suchvolumen 6.Trend: Google versteht den Kontext zur Aufgabe bei Suchanfragen 7.Trend: Das Feuerwerk der Snippet-Variationen 8.Trend: DSGVO als neues Wertungskriterium der Google Quality Rater SEO-Trends […] Weiterlesen


Iterative SEO-Maßnahmen zur Steigerung des Rankings in Suchmaschinen

Saisonale SEO-Maßnahmen – So steigern Sie Ihren Traffic in der nächsten Saison

Saisonale SEO-Maßnahmen Saisonale SEO-Maßnahmen ermöglichen Ihnen im Vorfeld auf wiederkehrende Ereignisse zu reagieren. Nutzen Sie Google Trends oder den Google Ads Keyword Planner für Ihre Keyword-Recherchen und verschaffen sich frühzeitig Wettbewerbsvorteile. Veröffentlichen und optimieren Sie Ihren Content schrittweise, um Top Rankings zu erzielen, wenn das Suchvolumen am höchsten ist. Sammeln, analysieren und verwenden Sie die […] Weiterlesen


Best of 2019 Blogartikel mit denen Sie ins Neue Jahr starten

Best of 2019 Blogartikel mit denen Sie ins Neue Jahr starten Unsere spannendsten Blogartikel aus 2019 Das Jahr neigt sich seinem Ende und die besinnliche Jahreszeit beginnt. Wir gehen in uns und schauen zurück, welche Artikel im Laufe dieses Jahres für das größte Aufsehen in unserem Blog gesorgt haben. Die Best of 2019 Liste fasst […] Weiterlesen


CRM Marketing mit HubSpot: So steigern Sie Ihre Marketing-Performance

CRM Marketing mit HubSpot: So steigern Sie Ihre Marketing-Performance CRM oder Customer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement) zielt darauf ab, die Beziehung zwischen bestehenden und potenziellen Kunden aus- und aufzubauen. Das HubSpot CRM hat alles zu bieten, um die Verwaltung der Aufgaben im Vertrieb, Marketing und Kundenservice transparent zu gestalten. Großunternehmen und KMUs profitieren von dessen Einsatz. […] Weiterlesen


Video Marketing auf YouTube

Video Marketing: Nutzen Sie diese Bewegtbildformate in Ihrer Unternehmenskommunikation

Video Marketing: Nutzen Sie diese Bewegtbildformate in Ihrer Unternehmenskommunikation Trauen Sie sich Ihre Marketingstrategie um den Faktor Video Marketing zu erweitern. Legen Sie Ihre Skepsis ab. Ein Videodreh muss nicht zwingend mit viel Aufwand verbunden sein. Nutzen Sie die verschiedenen Bewegtbildformate in der Unternehmenskommunikation für eine bessere Medienperformance im Netz und profitieren von deren Benefits. […] Weiterlesen


http status codes anfrage vom besucher oder crawler mit antwort vom server

Die Bedeutung von HTTP-Status Codes und deren Anwendung in der SEO

Die Bedeutung von HTTP-Status Codes und deren Anwendung in der SEO Was genau sind HTTP-Status Codes? HTTP-Status Codes beschreiben die Antwort eines Servers auf eine HTTP-Anfrage (Request) eines Clients (z.B. Webbrowser oder Googlebot). Es geht bei der Anfrage, um die positive oder negative Informationsbereitstellung einer angeforderten Ressource durch den Server. Dabei steht HTTP für Hypertext […] Weiterlesen