Inbound-Marketing-Blog

Sollte man Marken-Keywords der Konkurrenz in Adwords buchen?

Sollte man Marken-Keywords der Konkurrenz in Adwords buchen? Mit Markennamen lassen sich in Google Adwords nachweislich hohe Klickraten erzielen. Daher kommt dem sogenannten „Brand Bidding“, also der Abgabe von Geboten für Markennamen, eine große Bedeutung zu. Dabei wird nicht nur auf eigene Marken geboten. Nicht selten werden auch Produkt- oder Markennamen der Konkurrenz gebucht, um […] Weiterlesen


Predictive SEO – Die Strategie für Google-Rankings von übermorgen

Predictive SEO – Die Strategie für Google-Rankings von übermorgen Die Grundidee des Predictive SEO lautet „Heute schon an morgen denken“. Das Potenzial, das aktuelle Themen und wiederkehrende Ereignisse für die Suchmaschinenoptimierung bietet, lässt sich mit dem „vorausschauenden SEO“ optimal nutzen. Als SEO Agentur haben wir in die praktische Erfahrung gesammelt, dass es sinnvoll ist, die […] Weiterlesen


Negative SEO – Wie die Konkurrenz Sie in die Knie zwingen kann

Negative SEO – Wie die Konkurrenz Sie in die Knie zwingen kann Ursprünglich wurden SEO-Maßnahmen entwickelt, um die Sichtbarkeit einer Internetseite zu erhöhen. Ziel ist es, der Suchmaschine zu signalisieren, dass die Seite bei einer bestimmten Anfrage eine hohe Relevanz aufweist und in den Suchergebnissen weit oben angezeigt werden sollte. Bei Negative SEO geht es […] Weiterlesen


Schnelle Konkurrenzanalyse bei laufenden Adwords-Kampagnen

Schnelle Konkurrenzanalyse bei laufenden Adwords-Kampagnen Das Google-Adwords-System liefert mir zahlreiche Kennzahlen zu den von uns betreuten Adwords-Konten. Dank der umfangreichen Daten behält man stets den Überblick über die eigenen Anzeigengruppen, Keywords und die Kosten, die sich daraus ergeben. Für den Erfolg einer Kampagne ist jedoch nicht nur der Blick auf die eigenen Anzeigen entscheidend. Um […] Weiterlesen


Google Tool zum Entwerten eigener Backlinks erschienen

Google Tool zum Entwerten eigener Backlinks erschienen Seit dem 16.10.2012 gibt Google offiziell allen Seitenbetreibern ein Experten Tool an die Hand um Links, aus einem Linkgraphen manuell zu entwerten. Dieses Tool ist laut Aussage von Matt Cutts mit Vorsicht zu genießen, da die Wirkung von manuell entwerteten Links zu einer Domain in den Webmaster Tools […] Weiterlesen


Linkaufbau / Linkabbau nach Googles Penguin- und Panda-Update

Linkaufbau / Linkabbau nach Googles Penguin- und Panda-Update Das Google in letzter Zeit häufig an der Algorithmus-Schraube gedreht hat, haben viele Webseiten zu spüren bekommen, namentlich sind dafür die Google-Updates Penguin und Panda verantwortlich. Viele Webseiten haben ihre guten Platzierungen in der Suchmaschine verloren oder sind gar komplett aus dem Google-Index verwiesen worden. Es wird […] Weiterlesen


So wird Crossmedia-Publishing in Social Media funktionieren

So wird Crossmedia-Publishing in Social Media funktionieren Online-Redaktionen und Blogger sind heute dazu gezwungen, neben den von ihnen betreuten Corporate Websites bzw. Blogs außerdem diverse Social-Media-Kanäle zu bespielen, wenn sie ihre Zielgruppen erreichen wollen. In diesem Moment betreiben sie – bewusst oder unbewusst – Crossmedia-Publishing. Im Folgenden möchten wir als Social Media Agentur die speziellen […] Weiterlesen


Auswirkung angebotener Zahlungsarten auf Conversionrate und Kaufabbrüche

Auswirkung angebotener Zahlungsarten auf Conversionrate und Kaufabbrüche Shopbetreiber stellen häufig im Controlling ihrer Webseite fest, dass potentielle Käufer den Kauf nach dem Warenkorb abbrechen, also an dem Punkt wenn der Einkauf im Kopf schon getätigt worden ist und es nun um die Zahlungsart geht. Dies ist ein entscheidender Punkt in der Kaufabwicklung. Ist ein potentieller […] Weiterlesen


Google Search Console Daten Interpretieren

Google Search Console Daten Interpretieren Im Artikel Kein Blindflug SEO dank Webmaster-Tool Anbindung habe ich eine Übersicht der von der Google Search Console für Webseitenbetreiber zur Verfügung gestellten Möglichkeiten zur Analyse und Konfiguration einer Webseite vorgestellt. Heute möchte ich auf einige der Analysetools genauer eingehen. Der Punkt “Ihre Website im Web“ der Google Webmaster-Tools liefert […] Weiterlesen


PDF Dokumente im Google Index

PDF Dokumente im Google Index Das Google PDF-Dokumente durchforstet und indexiert ist nichts Neues. Doch wie funktioniert das Ganze und worauf muss man achten? Wie verhindere ich Duplicate Content und was bringen Links aus PDF-Dokumenten? Google hat gestern in einem interessanten Artikel die meistgestellten Fragen beantwortet. Grund genug, uns einige Antworten einmal näher anzuschauen. Indexierung […] Weiterlesen