Inbound-Marketing-Blog

Christian Hahn

Rückblick – ein Jahr Search Experience

Rückblick – ein Jahr Search Experience Seit über einem Jahr bin ich nun Search Experience Optimizer bei sixclicks. Dies ist unsere interne Bezeichnung für meinen Job, Außenstehende hingegen werden mit dem Begriff SEO Manager mehr anzufangen wissen. Hier fasse ich kurz zusammen, was so alles dazu gehört. Als ich bei sixclicks anfing, war vieles aus […] Weiterlesen


Unser Praktikant Johannes Wulf bei der Arbeit an seinem Whitepaper

Mein Praktikum bei der sixclicks GmbH

Mein Praktikum bei der sixclicks GmbH Die Berufswelt durchlebt einen Wandel! Immer mehr Menschen verbringen ihren Arbeitsalltag vor dem PC. Fast jeder Mensch benutzt in seinem Arbeitsleben das Internet. Das hat zur Folge, dass die Onlinemarketing-Branche boomt! Wie bin ich auf die Branche gekommen? Wem empfehle ich ein Praktikum in der Branche zu absolvieren und […] Weiterlesen


dokumente löschen

In 2 Schritten den Erfolg Ihrer AdWords Bannerwerbung signifikant steigern

In 2 Schritten den Erfolg Ihrer AdWords Bannerwerbung signifikant steigern Wir verraten euch, wie man bei der Bannerwerbung im Internet eine große Streuung vermeidet und systematisch Anzeigen schalten kann, ohne sich von Beginn an einzuschränken. Wie man gezielt Keywords aus Suchnetzwerk-Kampagnen ausschließt, hat Stefan bereits erläutert. Doch welche Optionen hat man im Displaynetzwerk, um die […] Weiterlesen


Robin Weißgerber - Search Experience Optimizer

AdWords Experte durch die Google Academy for Ads

AdWords Experte durch die Google Academy for Ads Als Nichtschwimmer sollte man nicht ins tiefe Becken springen. Genauso sieht es bei Google AdWords aus. An den falschen Knöpfen gedreht und ohne effizienten Optimierungsprozess verpufft ein Großteil des Budgets. Hier hilft die Google Academy for Ads: Mit viel Theorie zum AdWords Experten. Fortbildung von Google für […] Weiterlesen


Bewerber über E-Recruiting gewinnen

Stellenanzeigen für Smartphones gestalten – Mobile Recruiting ganz ohne PDFs

Stellenanzeigen für Smartphones gestalten – Mobile Recruiting ganz ohne PDFs Viele Unternehmen laden auf ihren Karriereseiten Stellenangebote als PDF-Dokumente hoch. Doch wer in Zukunft seine Mitarbeiter über das seine Karriereseite gewinnen will, muss umdenken und seine Stellenanzeigen und den Bewerbungsprozess mobiloptimiert verfügbar machen. Es ist aus dem Internet (aktuell) nicht wegzudenken – das Stellenangebot als […] Weiterlesen


Aufgaben automatiseren

AdWords Automatisierung – Wie Sie mit automatischen Regeln Zeit und Geld sparen

AdWords Automatisierung – Wie Sie mit automatischen Regeln Zeit und Geld sparen Es gibt viele Wege, AdWords Kampagnen zu optimieren. AdWords Automatisierung zielt darauf ab, zwei Dinge zu erreichen: Kostenminimierung und Zeitersparnis. Automatisierte Regeln können bei beiden Zielen unterstützen. AdWords Automatisierung einrichten Automatisierte Regeln kann man auf Kampagnen-, Anzeigen- oder Keywordebene im AdWords-Konto einrichten. Diese […] Weiterlesen


Volker Stoldt bei der sixclicks GmbH

Drei Fragen an… Aal-Volker

Drei Fragen an… Aal-Volker In unserer Blogserie “3-Fragen an …” stellen wir Kunden und Partnern drei Fragen zu verschiedenen Bereichen der Zusammenarbeit mit uns als Agentur. Heute liefern wir die Antworten von Volker Stoldt, Inhaber von Fischfritz. Wie funktioniert Ihr Unternehmen Fischfritz? Ich habe ein kleines Unternehmen für Eventgastronomie, mit zurzeit vier Fisch-Imbisswagen. Angefangen habe ich als Marktschreier […] Weiterlesen


Benachrichtigungen von Social Media Posts auf dem Handy

Die beste Zeit für Instagram Posts und Co. – Social Media als Traffic Booster

Die beste Zeit für Instagram Posts und Co. – Social Media als Traffic Booster Wann sollte man in Social Media Netzwerken posten, um den meisten Traffic für seine Website zu erhalten? Der Zeitpunkt für einen Post bei Instagram & Co. kann entscheidend für dessen Erfolg sein. Gerade im Falle des sogenannten „Content Seedings“, d. h. […] Weiterlesen


AdWords Tipps für lohnende Kampagnen

AdWords Kampagnen erstellen – 5 Tipps damit es sich lohnt

AdWords Kampagnen erstellen – 5 Tipps damit es sich lohnt Die Frage aus jeder AdWords Schulung: Was muss man machen, damit sich Werbung mit Google AdWords für mich lohnt? Gib doch mal 5 Tipps! – Bitte sehr, hier sind sie! Wann lohnt sich AdWords? Die Frage, wie man AdWords verwendet, damit es sich lohnt, wird […] Weiterlesen


Mit diesen 5 Tipps verbessern Sie die Datenqualität in Google Analytics

Mit diesen 5 Tipps verbessern Sie die Datenqualität in Google Analytics Wer wichtige Geschäftsentscheidungen trifft, sollte diese nicht aus einem Bauchgefühl heraus, sondern auf der Basis qualitativ hochwertiger Daten treffen. Die Qualität von Daten ist in allen Arbeitsbereichen eines Unternehmens von hoher Bedeutung. Einfluss auf das Reporting von Daten Die Grundvoraussetzung um Berichte erstellen zu […] Weiterlesen