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Begriffe aus dem Online Marketing. Abkürzungen und Begriffserklärung

Unsere 30+1 wichtigsten Marketing Begriffe für Ihr nächstes Online Marketing Meeting

Viele Abkürzungen aus dem Online Marketing hören sich ziemlich ähnlich an und können für Verwirrung sorgen. Bereiten Sie sich mit unseren 30 wichtigsten Marketing Begriffen optimal für ein anstehendes Meeting, ein Gespräch am Kaffeeautomaten oder Small Talk auf dem Flur vor. Das Problem mit den Abkürzungen im Online Marketing Im Online Marketing gibt es unzählige […] Weiterlesen


Vorlage eines erfolgreiches White Paper

So erstellen Sie ein erfolgreiches White Paper

Problem & Lösung – White Paper stiften einen konkreten Nutzwert und bieten Problemlösungen zu einer bestimmten Situation. Spezifische Themen werden in Fallstudien, Anwenderbeschreibungen oder Analysen im Whitepaper bearbeitet. Die Basics – Was ist ein White Paper? Lassen Sie uns vorne beginnen und erst einmal genau ansehen, was ein White Paper überhaupt ist.  „Ein White Paper […] Weiterlesen


Darstellung eines Themenclusters

So erstelle ich mein erstes eigenes Themencluster für mehr Sichtbarkeit im Netz

Themencluster lassen sich erfolgreich als Organisations- und Steuerungsinstrumente im Content Marketing einsetzen. Erstellen Sie mit Hilfe unserer Anleitung in 3 Schritten Ihr individuelles Cluster: So erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website und steigern den relevanten Traffic. Nach diesem Artikel sind Sie in der Lage, ein erstes eigenes Themencluster zu erstellen. Was ist Content Clustering? Das […] Weiterlesen


Wichtige Faktoren beim Aufbau einer Landingpage

Unsere 10 einfachsten Hacks für erfolgreiche Landingpages

Die Landingpage ist das Eintrittstor für Ihre Kunden und zugleich ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Zielführend, übersichtlich, handlungsorientiert und ansprechend gestaltet sind nur einige Attribute, die eine erfolgreiche Landingpage ausmachen. In diesem Artikel verraten wir Ihnen die 10 wichtigsten Marketing Hacks für eine erfolgreiche Landingpage. Wie gestalte ich eine erfolgreiche Landingpage? Für eine erfolgreiche Landing […] Weiterlesen


Aufgaben automatiseren

Marketing Automation – Best Practices für mehr qualifizierte Besucher mit Google Ads

Marketing Automation ist ein starker Hebel innerhalb der Marketing- und Vertriebsprozesse. Richtig angewendet ist ein reibungsloser Ablauf zwischen dem Marketing- und Vertriebsteam ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. In diesem Artikel lernen Sie 4 Best Practice-Methoden für Marketing Automation mit Google Ads (ehemals Google Adwords) kennen. Welches Potenzial bietet Marketing Automation insgesamt? Die Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen, […] Weiterlesen


Auszu aus dem Customer Journey Prozess

Die Phasen der Customer Journey richtig nutzen: Vom unbekannten Nutzer zum zufriedenen Kunden

Die Customer Journey beschreibt den Weg eines potenziellen Kunden bis hin zu seiner endgültigen Kaufentscheidung. In diesem Artikel lesen Sie, welche Phasen es innerhalb der Customer Journey gibt und welche Fragen Sie für die ersten Schritte klären sollten. Was ist die Customer Journey? Die Customer Journey beschreibt den Prozess, den ein potenzieller Kunde bis zur […] Weiterlesen


gegenüberstellung: Werbung modern vs klassisch

So wirbt man Kunden – Eine Gegenüberstellung von Klassik zur Modernen

Neukundengewinnung ist für jedes Unternehmen wichtig. Doch wie und mit welchen Mitteln gelingt die Akquise? Wir stellen Ihnen moderne sowie klassische Werbemaßnahmen vor, die Ihnen dabei helfen können, neue Kunden zu gewinnen. Moderne Werbemaßnahmen zur Neukundengewinnung Sie haben ein Problem damit über digitale Kommunikationswege Neukunden zu akquirieren? Damit Ihre Akquise-Maßnahmen langfristig effizient und erfolgreich bleiben, […] Weiterlesen


leads warten nach einer erfolgreichen marketing kampagne

Lead Marketing erklärt in unter 750 Wörtern

Ihr Ziel ist es möglichst viele Leads zu generieren? Bei der Leadgenerierung ist es wichtig, dass sie geeignete Marketingmaßnahmen anwenden. In diesem Artikel erfahren Sie alles rund um das Thema Lead Marketing. Kurz und knapp: Das ist Lead Marketing Lead Marketing umfasst allgemein alle Maßnahmen, die erforderlich sind, um Leads zu generieren. Es geht primär […] Weiterlesen


menschen am flughafen als zielgruppe

So definieren Sie in wenigen Schritten Ihre Zielgruppe

Um erfolgreiches Marketing führen zu können, ist es wichtig, dass Sie zielgerichtet und kundenorientiert arbeiten. Um das erreichen zu können müssen Sie Ihre Kunden genauer unter die Lupe nehmen und sogenannte Zielgruppen bilden. Was Sie darunter verstehen, wie auch Sie Ihre persönliche Zielgruppe definieren können und viele weitere Fragen werden in diesem Artikel geklärt. 3 […] Weiterlesen


Kundenakquise in 3 Schritten erfolgreich machen

Online Kundenakquise erfolgreich planen – In 3 Schritten zu mehr Kunden

1,46 Mio. Suchergebnisse für die Stichwörter „Kundenakquisition“, „Kundenakquise“ oder „Akquise“ beweisen: Die Frage nach der richtigen Ansprache von Neukunden ist die Suche nach der Henne mit dem goldenen Ei. Jedes Unternehmen und jeder Selbstständige ist darauf angewiesen, aber die Strategien sind so vielfältig wie die Unternehmen selbst. 1: 6 Fragen für eine individuelle Kundenansprache Ob […] Weiterlesen