Blog

5 Schritte für eine optimale Contenterstellung

Unser Best-Practice zur Contenterstellung – Vom Prototypen zum Besuchermagneten in wenigen Schritten

Contenterstellung ist ein elementarer Bestandteil des Online Marketings. In Bezug zur Suchmaschinenoptimierung ist die Erstellung von SEO-optimierten Inhalten eine der erfolgsversprechendsten Maßnahmen, um Ihren Content in den organischen Suchergebnissen sichtbar zu machen. Um mit den optimierten Inhalten gute Google-Rankings erzielen zu können, kommt es vor allem auf eine detaillierte Keyword-Analyse vor Beginn der Contenterstellung an. […] Weiterlesen


Thomas Buddendick - Senior Manager Marketing bei der d.velop AG

Drei Fragen an… Thomas Buddendick

In unserer Blogserie “3-Fragen an …” stellen wir Kunden und Partnern drei Fragen zu verschiedenen Bereichen der Zusammenarbeit mit uns als Agentur. Heute liefern wir die Antworten von Thomas Buddendick, Senior Manager Marketing bei der d.velop AG Was hat sich seit Anfang 2017 auf der Website der d.velop geändert? Vieles. Eines der wichtigsten Teilprojekte war die […] Weiterlesen


Für SEO Einsteiger: Onpage SEO Analyse mit dem SEO Spider Tool von Screaming Frog

Um das Ranking einer Website in den organischen Ergebnissen der SERPs von Google zu steigern und besser gefunden zu werden, ist es von Vorteil zu wissen, welche Optimierungspotenziale für eine Website vorliegen, um diese anschließend umzusetzen. Das SEO-Analyse-Tool „SEO Spider“ von Screaming Frog ist in der Lage alle relevanten SEO-Onpage Faktoren zu erfassen und übersichtlich […] Weiterlesen


DMEXCO 2019 Headerbild

Campaign Services lädt zur DMEXCO Messe 2019

Die DMEXCO ist die größte digitale Messe für Marketing und Werbung in Europa, welche auch dieses Jahr auf dem Messegelände in Köln stattfindet. Die digitale Wirtschaft versammelt sich vom 10. bis zum 12. September in Köln, wo sich mehr als 1000 Unternehmen und über 550 Top-Speaker präsentieren und untereinander austauschen. Das One2One Marketingunternehmen Campaign Services […] Weiterlesen


Wichtige Online Marketing Kennzahlen

Mit diesen Marketing Kennzahlen belegen Sie Ihren Marketing-ROI

Ist Marketing effektiv? Der Gesamtnutzen für Unternehmen, die eine eindeutige Marketingstrategie verfolgen, ist eindeutig positiv. Dennoch kommt es immer noch zu einer unternehmensübergreifenden Ungleichheit in der Beurteilung der Marketing-Aktivitäten zwischen Mitarbeitern, Managern und der Vorstandsebene in Bezug auf die Effektivität der Maßnahmen. Wir wollen Ihnen grundlegende Marketing-Kennzahlen vorstellen, die Sie benötigen, um die Informationsvermittlung in […] Weiterlesen


HubSpot Ads Parameter in Google Analytics entfernen

Weg damit! HubSpot Ads Parameter aus Google Analytics entfernen

Mit Hilfe von Google Analytics lassen sich detaillierte Informationen zum Verhalten von Websitebesuchern sammeln und auswerten. Tracking-Parameter spielen dabei eine entscheidende Rolle. HubSpot, als eine All-in-one-Plattform für Inbound Marketing, -Sales und CRM, hat unter anderem eigene Parameter für das Tracking Ihrer Funktionen und Dienste entwickelt. Entdecken Sie, wie Sie das Tracking in HubSpot einrichten, welche […] Weiterlesen


Mobile First

Mobile First – Diese SEO-Fehler sollten Sie nun vermeiden

Seit September 2018 gilt der Mobile First Index von Google. Hat sich die Performance Ihrer Website in der Google Suche seitdem verschlechtert? Dann könnte dies an einer mangelnden Optimierung für mobile Endgeräte liegen. Denn wie mobile friendly Ihre Website ist, ist inzwischen ausschlaggebend für deren Ranking bei Google. Was heißt Mobile First? Der Begriff Mobile […] Weiterlesen


Experteninterview mit Sascha Albrink zum Thema Referenzmarketing, Wirkung, Vorteile und persönliche Erfahrungen

Referenzen im B2B-Content Marketing richtig einsetzen – Ein Experte packt aus [Interview]

Wie vermittle ich zielgerichtet relevante Informationen über meine Produkte an Kunden? Vor dieser Frage stehen viele Unternehmen im B2B-Bereich. Wie Sie mit der richtigen Strategie an diese Aufgabe herangehen und welche Vorteile Kundenreferenzen haben, verrät Ihnen unser Geschäftsführer Sascha Albrink im Interview. Wenn einer weiß, wie Content-Marketing funktioniert, dann er: Seit 2002 unterstützt Sascha  Unternehmen […] Weiterlesen


Unternehmer als Kopfgrafik zu einer Über Uns Seite

Unsere 10 Tipps für überzeugende Über-uns Seiten

Eine gute Über-uns Seite kann ein exzellentes Marketinginstrument sein – das haben bereits viele Unternehmen erkannt. Verbesserungspotenziale finden sich allerdings häufig bei der Gestaltung des Contents auf der Seite. Modellieren Sie Ihren Content richtig, vermeiden Sie Fehler und gewinnen Sie Neukunden und generieren Leads. Los geht’s! Die Gestaltung einer Über-uns Seite kann mehr Herausforderungen bereithalten, […] Weiterlesen


beste Bewertungen liefern 5 Sterne im Empfehlungsmarketing

Empfehlungsmarketing: Tipps und Beispiele, wie Sie Kundenempfehlungen zu Ihrem Vorteil nutzen können

In Zeiten, in denen Kunden sich mehr und mehr selbst auf die Suche nach Informationen machen, ist es für Unternehmen unerlässlich, aktiv zu werden. Lesen Sie, wie Sie Ihren potenziellen Kunden die Informationen vermitteln, die relevant für sie sind. Und wie Sie gleichzeitig selbst davon profitieren. Was genau ist Empfehlungsmarketing eigentlich? Empfehlungsmarketing, auch Mundpropaganda oder […] Weiterlesen