Blog

Lokale SEO: Zum Lokalmatador mit diesen 5 Tipps

Damit Sie sich durch lokale Suchmaschinenoptimierung optimal in den Google Suchergebnissen positionieren können, stellen wir Ihnen die Grundlagen lokaler SEO vor und geben Ihnen 5 Tipps mit auf den Weg, um Ihr Unternehmen sichtbarer zu machen. Werden Sie zum Lokalmatador und zeigen Ihrer Konkurrenz das rote Tuch. Was ist Lokale SEO? Die Lokale SEO (englisch: […] Weiterlesen


SWOT-Analyse im Content Marketing: Schluss mit falschen Entscheidungen

Definition der SWOT-Analyse In der SWOT-Analyse identifizieren Sie Stärken (Strenght) und Schwächen (Weaknesses) Ihrer Produkte und Ihres Unternehmens. Dabei werden mögliche Chancen (Opportunities) und Risiken (Threats) analysiert, um positive Gegebenheiten und Entwicklungen für seinen Vorteil zu nutzen und Bedrohungen aufzudecken. Die SWOT-Analyse ist ein beliebtes Instrument, um strategische Entscheidungen zu treffen. Sie ist außerdem eine […] Weiterlesen


Mann sitzt vor Laptop und schaut sich ein Webinar an

Webinare im Online Marketing: So lassen Sie es knallen 💥

Sind Webinare das nächste große Feuerwerk? Das „Webinar“ wurde 2003 als Wortmarke beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen. Dabei ist ein Web-Seminar oder Webinar in seiner ursprünglichen Form ein Seminar, das im Internet gehalten wird. Webinare schießen bereits seit einigen Jahren wie Pilze aus dem Boden und sind in größeren Unternehmen seit geraumer Zeit Standard. […] Weiterlesen


Verschiedene Ads Formate auf LinkedIn zur Leadgenerierung

Leadgenerierung mit LinkedIn Ads – Mit diesen Formaten gewinnen Sie neue potenzielle Kunden

Die zielgerichtete Ansprache qualifizierter Zielgruppen in einem professionellen Kontext war noch nie so einfach wie heute. LinkedIn stellt reale berufsbezogene Daten seiner Mitglieder zu Demographie, Unternehmensposition, Branche oder Karrierestufe zur Verfügung. Mit den richtigen LinkedIn Anzeigen erreichen Sie Ihre Zielgruppe, bleiben präsent und werben in einer markensicheren Umgebung. Wir stellen Ihnen die aus unserer Sicht […] Weiterlesen


Diese relevanten Attribute brauchen Sie in der Bilder SEO

Bilder SEO: Ein bewährter Faktor von Google für mehr Website Traffic

Die Google Bildersuche ist nach der normalen Websuche in Google, die am meisten genutzte Suchfunktion im Netz. Viele Websites und Webshops wissen um die Effektivität von suchmaschinenoptimierten Bildern. Letztere erzielen einen erheblichen Anteil ihres Traffic über Google Images (Google Bilder). SEO Bilder sind ein geeignetes Mittel, um neue Besucher für sich zu gewinnen und den […] Weiterlesen


Frau die besorgt aussieht und sich fragt ob sie von einem google update betroffen ist

Google Updates bewerten: Sind Sie betroffen? Einfache Analysen helfen, um die richtigen SEO-Maßnahmen einzuleiten

Mehrmals im Jahr nimmt Google bedeutende Änderungen an seinem Suchalgorithmus vor. Diese Änderungen werden als „Core Updates“ bezeichnet. Sinn und Zweck dieser großen Updates ist die Sicherstellung, den Suchenden die Inhalte zu präsentieren, nach denen Sie tatsächlich suchen. Neben den Core Updates gibt es fast täglich kleinere, kaum bemerkenswerte Updates am Google Algorithmus, die sich […] Weiterlesen


8 online marketing trends 2020

Diese 8 Trends bestimmen das Online Marketing 2020

Im Executive Summary von September 2019 geht iBusiness auf acht übergeordnete Themen ein, die das Online Marketing der kommenden Jahre voraussichtlich prägen werden. Zur Ermittlung der zukünftigen Trends wurde eine Umfrage unter annähernd 200 deutschsprachigen Marketingexperten in Agenturen und Unternehmen sowie Dienstleistern der Interaktivbranche zu den Entwicklungen in ihrem Gebiet durchgeführt. Wir wollen Ihnen unsere […] Weiterlesen


5 Schritte für eine optimale Contenterstellung

Unser Best-Practice zur Contenterstellung – Vom Prototypen zum Besuchermagneten in wenigen Schritten

Contenterstellung ist ein elementarer Bestandteil des Online Marketings. In Bezug zur Suchmaschinenoptimierung ist die Erstellung von SEO-optimierten Inhalten eine der erfolgsversprechendsten Maßnahmen, um Ihren Content in den organischen Suchergebnissen sichtbar zu machen. Um mit den optimierten Inhalten gute Google-Rankings erzielen zu können, kommt es vor allem auf eine detaillierte Keyword-Analyse vor Beginn der Contenterstellung an. […] Weiterlesen


Thomas Buddendick - Senior Manager Marketing bei der d.velop AG

Drei Fragen an… Thomas Buddendick

In unserer Blogserie “3-Fragen an …” stellen wir Kunden und Partnern drei Fragen zu verschiedenen Bereichen der Zusammenarbeit mit uns als Agentur. Heute liefern wir die Antworten von Thomas Buddendick, Senior Manager Marketing bei der d.velop AG Was hat sich seit Anfang 2017 auf der Website der d.velop geändert? Vieles. Eines der wichtigsten Teilprojekte war die […] Weiterlesen


Für SEO Einsteiger: Onpage SEO Analyse mit dem SEO Spider Tool von Screaming Frog

Um das Ranking einer Website in den organischen Ergebnissen der SERPs von Google zu steigern und besser gefunden zu werden, ist es von Vorteil zu wissen, welche Optimierungspotenziale für eine Website vorliegen, um diese anschließend umzusetzen. Das SEO-Analyse-Tool „SEO Spider“ von Screaming Frog ist in der Lage alle relevanten SEO-Onpage Faktoren zu erfassen und übersichtlich […] Weiterlesen