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leads warten nach einer erfolgreichen marketing kampagne

Lead Marketing erklärt in unter 750 Wörtern

Ihr Ziel ist es möglichst viele Leads zu generieren? Bei der Leadgenerierung ist es wichtig, dass sie geeignete Marketingmaßnahmen anwenden. In diesem Artikel erfahren Sie alles rund um das Thema Lead Marketing. Kurz und knapp: Das ist Lead Marketing Lead Marketing umfasst allgemein alle Maßnahmen, die erforderlich sind, um Leads zu generieren. Es geht primär […] Weiterlesen


menschen am flughafen als zielgruppe

So definieren Sie in wenigen Schritten Ihre Zielgruppe

Um erfolgreiches Marketing führen zu können, ist es wichtig, dass Sie zielgerichtet und kundenorientiert arbeiten. Um das erreichen zu können müssen Sie Ihre Kunden genauer unter die Lupe nehmen und sogenannte Zielgruppen bilden. Was Sie darunter verstehen, wie auch Sie Ihre persönliche Zielgruppe definieren können und viele weitere Fragen werden in diesem Artikel geklärt. 3 […] Weiterlesen


Kundenakquise in 3 Schritten erfolgreich machen

Online Kundenakquise erfolgreich planen – In 3 Schritten zu mehr Kunden

1,46 Mio. Suchergebnisse für die Stichwörter „Kundenakquisition“, „Kundenakquise“ oder „Akquise“ beweisen: Die Frage nach der richtigen Ansprache von Neukunden ist die Suche nach der Henne mit dem goldenen Ei. Jedes Unternehmen und jeder Selbstständige ist darauf angewiesen, aber die Strategien sind so vielfältig wie die Unternehmen selbst. 1: 6 Fragen für eine individuelle Kundenansprache Ob […] Weiterlesen


Wettbewerber aus einer Liste definieren

In 4 Schritten Ihre Online-Wettbewerber bei Google identifizieren

Kennen Sie Ihre Online-Konkurrenten? Ihr Produkt- oder Dienstleistungsportfolio kann dem eines anderen Unternehmens ähneln oder überschneiden, obwohl es sich in einer ganz anderen Branche bewegt. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Online-Wettbewerber bei Google identifizieren können: Schritt 1: Notieren Sie alle Wettbewerber, die Sie kennen! Notieren Sie alle Unternehmen, die Ihnen spontan einfallen, […] Weiterlesen


Jack ist 33 jahre alt

So erstellen Sie Ihre ideale Buyer Persona

Mithilfe einer Buyer Persona lässt sich Ihr idealer Kunde präzise ansprechen. Doch was genau ist eine Buyer Persona und was zeichnet sie aus? Welche Informationen gehören zu einer Buyer Persona? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in diesem Artikel! Das müssen Sie über eine Buyer Persona wissen Eine Buyer Persona ist eine fiktive […] Weiterlesen


bei der Leadqualifizierung erfährt man immer mehr über eine potenziellen Kunden

Leadqualifizierung als Hebel für effizienten Vertrieb

Wenn Sie Ihre Leads genauer unter die Lupe nehmen, stellen Sie sicher fest, dass nicht jeder Kontakt kaufbereit ist, Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens zu erwerben. Um sich direkt auf die richtigen Leads zu fokussieren, können Sie sich den Prozess der Leadqualifizierung zu Nutze machen. Wieso Leadqualifizierung? – in unter 150 Wörtern Besonders im Bereich […] Weiterlesen


Der Unterschied zwischen Lead und Kunde

Geklärt – Der Unterschied zwischen Lead und Kunde

Besonders der Unterschied zwischen Lead und Kunde ist im Marketing von großer Bedeutung. Im folgenden Beitrag bringe ich Ihnen diese Thematik etwas näher. Was ist ein Lead? – das müssen Sie wissen Waren Sie schon mal im Internet unterwegs und haben auf einer Ihnen vertrauten Webseite Ihre Kontaktdaten angegeben, um im Gegenzug ein E-Book oder […] Weiterlesen


3 Leute zeigen mit dem Daumen nach unten

Umgang mit schlechten Google Bewertungen – löschen oder kommentieren?

Unliebsame Bewertungen zum Firmeneintrag bei Google Maps? Das müssen Sie so nicht stehen lassen. Hier zeige ich Ihnen, was Sie bei schlechten Google My Business Bewertungen tun können. Schlechte Bewertung bei Google – das können Sie tun Wer seinen eigenen Firmeneintrag bei Google Maps beziehungsweise Google My Business verwaltet, kennt das Problem vielleicht schon: schlechte […] Weiterlesen


Ausblick auf eine erfolgreiche Zukunft nach einer Wettbewerbsanalyse

3 Methoden für Ihre garantiert erfolgreiche Wettbewerbsanalyse

Die Konkurrenz schläft nicht! Eine Analyse Ihrer direkten Wettbewerber bringt Sie in die vorteilhafte Position, dass Sie ihnen stets einen Schritt voraus sein können. Eine umfassende und detaillierte Wettbewerbsanalyse ist in den meisten Fällen leider nicht kostenlos. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 3 Methoden, mit denen Sie die Performance Ihrer Konkurrenz ganz einfach selbst […] Weiterlesen


EntschuldigenS ie bitte. Wir haben geschlossen

Chatbots – Das Ende der mobilen Webshops

Chatbots sind wie der Kiosk an der Ecke und warum das das Ende für die mobilen Webshops bedeutet. Ein Erfahrungsbericht. Chatbots bilden eine Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine. Mit Chatbots haben Unternehmen die Möglichkeit automatisiert mit ihren Kunden zu kommunizieren. Häufig werden die Bots mit einer “künstlichen Intelligenz” entwickelt und lernen mit jeder Unterhaltung dazu. […] Weiterlesen