Inbound-Marketing-Blog

Was ist ein Marketing Qualified Lead (MQL)?

Im Bereich des B2B-Marketings ist ein Lead nicht gleich ein Lead. Um Leads besser einzuordnen, werden sie innerhalb der Inbound Marketing Methode in zwei Fachbereiche unterteilt. Auf der einen Seite gibt es den Marketing Qualified Lead. Auf der anderen Seite gibt es den Sales Qualified Lead. Weiterlesen


White Hat SEO vs. Black Hat SEO – die wichtigsten Unterschiede im Überblick

Der „Wilde Westen“ des Online-Marketings. Lernen Sie die Unterschiede zwischen Black Hat und White Hat SEO-Maßnahmen kennen und verfolgen zukünftig SEO-Strategien, die den Richtlinien von Google & Co. entsprechen. Weiterlesen


Interpret auf der Bühne: Nutzen Sie Ihr Snippet als Werbe-Aufritt Ihrer Website

10 Tipps zur Snippet-Optimierung

Das Snippet ist Ihr Slot auf der größten Bühne der Welt. Mit einer aussagekräftigen Headline und bis zu 570 Pixel Anzeigentext rühren Sie ordentlich die Werbetrommel für Ihre Website. Durch die richtigen Tipps überzeugen Sie und gewinnen den Nutzer für sich. Weiterlesen


Einstieg-ins-E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing: Tipps für den erfolgreichen Einstieg

Lernen Sie Grundlagen, Vorteile, Methoden, Kennzahlen und Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing in unserem Best Practice kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der richtigen Software eine E-Mail-Marketing Kampagne erstellen. Weiterlesen


SEO Report: Qualitätssicherung durch Berichte inkl. Quick Wins

Entscheidungsträgern fehlt die Zeit für schwer konsumierbare Berichte. Stellen Sie in Ihrem SEO-Report die wichtigsten Kennzahlen und Veränderungen auf Ihrer Domain kurz und knapp dar. Weiterlesen


8 Tipps für interne Verlinkungen

Stehen Sie vor einem Website Relaunch, der Konzeption einer neuen Navigationsstruktur oder wollen einfach nur eine saubere interne Linkstruktur aufbauen? Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten sollten. Weiterlesen


Page-Expierence-Update von Google kommt 2021

Mit dem Page-Experience-Update führt Google einen neuen Ranking-Faktor ein, der die Core Web Vitals mit existierenden Ranking-Faktoren für die Page-Experience kombiniert. Bereiten Sie sich vor und profitieren vom ersten Tag der Umstellung. Weiterlesen


SEO-Keywords finden und bewerten – so wird die Keyword Recherche erfolgreich

Ihr Content sorgt für mehr Website Traffic, wenn er gefunden wird. Die richtigen Keywords legen dabei den Grundstein für Ihren Erfolg. Erhöhen Sie Ihre Chancen auf Top-Rankings bei Google. Weiterlesen


Lead Scoring: Mehr Umsatz durch bessere Lead Priorisierung

Sorgen Sie mit einem effizientem Lead Scoring System für mehr qualifizierte Kontakte und erhöhen die Win-Rate im Vertriebsprozess. Weiterlesen


Mehr Werbeerfolg für lokale Unternehmen: Smarte Kampagnen in Google Ads

Smarte Kampagnen eignen sich hervorragend für Unternehmer ohne viel Know-how im Online-Marketing, die Ihre lokale Präsenz verbessern, mehr Neukunden gewinnen und mehr Umsatz generieren wollen. Weiterlesen