Inbound-Marketing-Blog

SEO Report: Qualitätssicherung durch Berichte inkl. Quick Wins

Entscheidungsträgern fehlt die Zeit für schwer konsumierbare Berichte. Stellen Sie in Ihrem SEO-Report die wichtigsten Kennzahlen und Veränderungen auf Ihrer Domain kurz und knapp dar. Weiterlesen


8 Tipps für interne Verlinkungen

Stehen Sie vor einem Website Relaunch, der Konzeption einer neuen Navigationsstruktur oder wollen einfach nur eine saubere interne Linkstruktur aufbauen? Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten sollten. Weiterlesen


Page-Expierence-Update von Google kommt 2021

Mit dem Page-Experience-Update führt Google einen neuen Ranking-Faktor ein, der die Core Web Vitals mit existierenden Ranking-Faktoren für die Page-Experience kombiniert. Bereiten Sie sich vor und profitieren vom ersten Tag der Umstellung. Weiterlesen


SEO-Keywords finden und bewerten – so wird die Keyword Recherche erfolgreich

Ihr Content sorgt für mehr Website Traffic, wenn er gefunden wird. Die richtigen Keywords legen dabei den Grundstein für Ihren Erfolg. Erhöhen Sie Ihre Chancen auf Top-Rankings bei Google. Weiterlesen


Lead Scoring: Mehr Umsatz durch bessere Lead Priorisierung

Sorgen Sie mit einem effizientem Lead Scoring System für mehr qualifizierte Kontakte und erhöhen die Win-Rate im Vertriebsprozess. Weiterlesen


Mehr Werbeerfolg für lokale Unternehmen: Smarte Kampagnen in Google Ads

Smarte Kampagnen eignen sich hervorragend für Unternehmer ohne viel Know-how im Online-Marketing, die Ihre lokale Präsenz verbessern, mehr Neukunden gewinnen und mehr Umsatz generieren wollen. Weiterlesen


zwei frauen überrascht klickpreise microsoft ads

4 Reasons Why – warum Sie Microsoft Ads nicht unterschätzen sollten + kostenloses Angebot

Nehmen Sie Microsoft Ads als günstigere Alternative in Ihren Online Marketing Mix auf und nutzen das Microsoft Search und Audience Network für eine gezielte Kundenansprache. Wir stellen Ihnen 4 Gründe vor, warum Sie jetzt mit Microsoft Ads starten sollten. Weiterlesen


Google My Business App: Jetzt versteckte Funktionen aktivieren

Die Google My Business App ist das Pendant zur Desktopversion von Google My Business und Ihr mobiler Begleiter für die Verwaltung des Google Firmeneintrags. Nutzen Sie alle Funktionen to-go, um die Sichtbarkeit und Reichweite Ihres Unternehmens zu steigern. Weiterlesen


User Experience wird SEO Rankingfaktor

Web Vitals: So verbessert Google die User Experience in Zukunft

Verbessern Sie die User Experience mithilfe der Core Web Vitals und erfüllen die Anforderungen von Google, um den Erfolg Ihrer Website langfristig zu sichern. Weiterlesen


Digitalisierungsstrategie: So entwickeln Sie eine Strategie in 3 Schritten

Halten Sie Ihre Geschäftsfähigkeit langfristig aufrecht und steigern durch eine digitale Transformation Ihrer Geschäftsprozesse die Effizienz und Umsätze Ihres Unternehmens. Die Digitalisierung bestehender und die Erschließung neuer Geschäftsfelder, bieten Ihnen einzigartige Möglichkeiten wertvolle Ressourcen zu sichern und Ihr strategisches Denken auf die Probe zu stellen. Weiterlesen