Blog

Iterative SEO-Maßnahmen zur Steigerung des Rankings in Suchmaschinen

Saisonale SEO-Maßnahmen – So steigern Sie Ihren Traffic in der nächsten Saison

Saisonale SEO-Maßnahmen Saisonale SEO-Maßnahmen ermöglichen Ihnen im Vorfeld auf wiederkehrende Ereignisse zu reagieren. Nutzen Sie Google Trends oder den Google Ads Keyword Planner für Ihre Keyword-Recherchen und verschaffen sich frühzeitig Wettbewerbsvorteile. Veröffentlichen und optimieren Sie Ihren Content schrittweise, um Top Rankings zu erzielen, wenn das Suchvolumen am höchsten ist. Sammeln, analysieren und verwenden Sie die […] Weiterlesen


Best of 2019 Blogartikel mit denen Sie ins Neue Jahr starten

Best of 2019 Blogartikel mit denen Sie ins Neue Jahr starten Unsere spannendsten Blogartikel aus 2019 Das Jahr neigt sich seinem Ende und die besinnliche Jahreszeit beginnt. Wir gehen in uns und schauen zurück, welche Artikel im Laufe dieses Jahres für das größte Aufsehen in unserem Blog gesorgt haben. Die Best of 2019 Liste fasst […] Weiterlesen


CRM Marketing mit HubSpot: So steigern Sie Ihre Marketing-Performance

CRM Marketing mit HubSpot: So steigern Sie Ihre Marketing-Performance CRM oder Customer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement) zielt darauf ab, die Beziehung zwischen bestehenden und potenziellen Kunden aus- und aufzubauen. Das HubSpot CRM hat alles zu bieten, um die Verwaltung der Aufgaben im Vertrieb, Marketing und Kundenservice transparent zu gestalten. Großunternehmen und KMUs profitieren von dessen Einsatz. […] Weiterlesen


Video Marketing auf YouTube

Video Marketing: Nutzen Sie diese Bewegtbildformate in Ihrer Unternehmenskommunikation

Video Marketing: Nutzen Sie diese Bewegtbildformate in Ihrer Unternehmenskommunikation Trauen Sie sich Ihre Marketingstrategie um den Faktor Video Marketing zu erweitern. Legen Sie Ihre Skepsis ab. Ein Videodreh muss nicht zwingend mit viel Aufwand verbunden sein. Nutzen Sie die verschiedenen Bewegtbildformate in der Unternehmenskommunikation für eine bessere Medienperformance im Netz und profitieren von deren Benefits. […] Weiterlesen


http status codes anfrage vom besucher oder crawler mit antwort vom server

Die Bedeutung von HTTP-Status Codes und deren Anwendung in der SEO

Die Bedeutung von HTTP-Status Codes und deren Anwendung in der SEO Was genau sind HTTP-Status Codes? HTTP-Status Codes beschreiben die Antwort eines Servers auf eine HTTP-Anfrage (Request) eines Clients (z.B. Webbrowser oder Googlebot). Es geht bei der Anfrage, um die positive oder negative Informationsbereitstellung einer angeforderten Ressource durch den Server. Dabei steht HTTP für Hypertext […] Weiterlesen


Headline mit Produktnamen, knackiger Teaser-Text, Produktdetails für starke Produkttexte

Verkaufsstarke Produkttexte schreiben mit unseren 5+1 Tipps

Verkaufsstarke Produkttexte schreiben mit unseren 5+1 Tipps Starke Produkttexte zu schreiben, geht nicht immer leicht von der Hand. Ein knackiger Teaser-Text und eine kurze Produktbeschreibung sollen direkt zu Beginn Assoziationen und positive Gefühle bei den potenziellen Käufern wecken. Zusätzlich spielt auch der SEO-Aspekt eine wichtige Rolle. Lernen Sie, worauf es bei der Produktvorstellung ankommt und […] Weiterlesen


Lokale SEO: Zum Lokalmatador mit diesen 5 Tipps

Lokale SEO: Zum Lokalmatador mit diesen 5 Tipps Damit Sie sich durch lokale Suchmaschinenoptimierung optimal in den Google Suchergebnissen positionieren können, stellen wir Ihnen die Grundlagen lokaler SEO vor und geben Ihnen 5 Tipps mit auf den Weg, um Ihr Unternehmen sichtbarer zu machen. Werden Sie zum Lokalmatador und zeigen Ihrer Konkurrenz das rote Tuch. […] Weiterlesen


SWOT-Analyse im Content Marketing: Schluss mit falschen Entscheidungen

SWOT-Analyse im Content Marketing: Schluss mit falschen Entscheidungen Definition der SWOT-Analyse In der SWOT-Analyse identifizieren Sie Stärken (Strenght) und Schwächen (Weaknesses) Ihrer Produkte und Ihres Unternehmens. Dabei werden mögliche Chancen (Opportunities) und Risiken (Threats) analysiert, um positive Gegebenheiten und Entwicklungen für seinen Vorteil zu nutzen und Bedrohungen aufzudecken. Die SWOT-Analyse ist ein beliebtes Instrument, um […] Weiterlesen


Mann sitzt vor Laptop und schaut sich ein Webinar an

Webinare im Online Marketing: So lassen Sie es knallen 💥

Webinare im Online Marketing: So lassen Sie es knallen 💥 Sind Webinare das nächste große Feuerwerk? Das „Webinar“ wurde 2003 als Wortmarke beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen. Dabei ist ein Web-Seminar oder Webinar in seiner ursprünglichen Form ein Seminar, das im Internet gehalten wird. Webinare schießen bereits seit einigen Jahren wie Pilze aus dem […] Weiterlesen


Verschiedene Ads Formate auf LinkedIn zur Leadgenerierung

Leadgenerierung mit LinkedIn Ads – Mit diesen Formaten gewinnen Sie neue potenzielle Kunden

Leadgenerierung mit LinkedIn Ads – Mit diesen Formaten gewinnen Sie neue potenzielle Kunden Die zielgerichtete Ansprache qualifizierter Zielgruppen in einem professionellen Kontext war noch nie so einfach wie heute. LinkedIn stellt reale berufsbezogene Daten seiner Mitglieder zu Demographie, Unternehmensposition, Branche oder Karrierestufe zur Verfügung. Mit den richtigen LinkedIn Anzeigen erreichen Sie Ihre Zielgruppe, bleiben präsent […] Weiterlesen