Conversion Tracking in Piwik 0.6.3 stabil

Mit der neuen Version des kostenlosen Besucherzählers Piwik ist es nun möglich Ziele einer Website zu definieren (Conversion Tracking). Diese Ziele können universell eingestellt werden.

Conversion Tracking Ziele

Jede Internetseite hat andere Ziele und andere Ansprüche an eine Webanalyse Software. Die neue Version des OpenSource Systems Piwik präsentiert seit dem 29.06.2010 das neu und stabil implementierte „Goal Tracking“. Mögliche Ziele einer Website sind unter anderem:

  • Anmeldung an einem Newsletter
  • Download eine PDF Broschüre
  • Einkauf in einem Online Shop
  • Setzen eines Kommentars
  • und viele andere mehr

Piwik 0.6.3 ist für sixclicks Kunden weiterhin kostenlos.

Wir befinden uns derzeit in der Testphase des Systems und werden die neue Version in ca. 14 Tagen für unsere Kunden auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen.

Kostenlose Alternative zu anderen Webcontrolling Anbietern

Sie möchten gerne unser kostenloses Piwik Hosting als Webanalyse oder Webcontrolling Werkzeug nutzen? Dann Rufen Sie uns unter 0800 – 7425257 an oder senden Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „kostenlose Webanalyse Piwik“ an info@sixclicks.de.

Ich bin seit 2002 leidenschaftlicher Online-Marketer und berate Unternehmen in allen Belangen der Suchmaschinenoptimierung. Mein Spezialgebiet ist die SEO-Beratung, Strategische Planung und Konzeption. Bei Fragen erreichen sie mich jeder Zeit per E-Mail.

Tags: , , ,

2 Antworten zu “Conversion Tracking in Piwik 0.6.3 stabil”

  1. Patrick Beck sagt:

    Lässt sich neben dem Conversion Tracking auf Basis von normalen “Goals” auch mittels Piwik eine Anbindung an Google AdWords schaffen, um die Conversions daraus zu ermitteln?

  2. Es gibt viele verschiedene Plugins für Piwik. Bisher ist mir kein Plugin bekannt, welches direkt die Daten aus Adwords zieht. Die Plugin Struktur von Piwik ist allerdings leicht zu erlernen, so dass du mit ein wenig Arbeit über die Google API die Goals auslesen könntest.

Hinterlasse eine Antwort